[av_breadcrumbs]

TIM FÖßEL

STAATLICH ANERKANNTER LOGOPÄDE | Praxisleitung in Bayreuth (Lisztstraße)

Tim – nicht nur ein männlicher Logopäde, sondern auch ein waschechter Medause – denn er absolvierte seine Ausbildung zum staatlich anerkannten Logopäden, wie Petra und viele unserer Mitarbeiter an der renommierten Medau-Schule.

Tim ist für jeden Spaß zu haben und besticht vor allem durch seine freundliche und entspannte Art. Erfahrungen im Umgang mit Menschen aller Altersgruppen konnte er schon früh durch Ferienjobs in der Lebenshilfe Bamberg und später in der Offenen Behindertenarbeit (OBA) sammeln. Mit Witz und Kreativität gestaltet Tim seine Therapien und begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Neben Kindersprache und allen neurologischen Gebieten, arbeitet er vor allem im Bereich myofunktionelle Störungen sowie mit Redefluss- und Stimmpatienten. Tim ist zertifizierter Legasthenietrainer. Er hat die Praxisleitung in der Lisztstraße.

In seinem Privatleben mangelt es Tim nicht an Hobbys. So ist z. B. kein Bücherregal vor ihm sicher. Denn die Begeisterung für das Lesen ist auch außerhalb der Praxis ein wichtiger Bestandteil von Tims Leben. Dabei fühlt er sich in vielen Genres zu Hause. Seine große Leidenschaft gehört der Musik. Egal ob er selbst Musik macht, oder ob er sie sich nur anhört, Musik ist sein stetiger Begleiter. Mit ein paar kleinen Bands konnte Tim bereits Bühnenluft schnuppern, singend mit der Gitarre, Bass, Schlagzeug oder Cajon. Zudem lernt er Geige und beschäftigt sich immer weiter mit Ukulele und mit Ocarina. Hauptsache der Rhythmus stimmt!