[av_breadcrumbs]

Sophia Elflein

STAATLICH ANERKANNTE LOGOPÄDIN | Praxisleitung in Bayreuth (Spinnereistraße)

Sophia hat ihren Abschluss ebenfalls an der Medau-Schule in Coburg gemacht.
Anfänglich noch in beiden Bayreuther Praxen tätig – arbeitet sie nun als Praxisleitung in der Spinnereistraße.

Sophia hat sich im Praxisalltag vielseitig weitergebildet und behandelt neben Sprachentwicklungsstörungen und selektivem Mutismus auch Stimm- und Redeflussstörungen. Im Bereich Neurologie behandelt sie leichte bis schwere Aphasien, Dysarthrien, Dysphagien und Sprechapraxien. Sophia ist auch für uns in der St. Johannes Klinik in Auerbach tätig und behandelt dort auch viele neuro-degenerativen Erkrankungen und Fazialisparesen.

In ihrer Freizeit trifft sich Sophia gerne mit Freunden, – auch um gemeinsam Musik zu machen. Ab und an wird mit Bass, Gitarre und Gesang auch einmal eine Taufe oder Hochzeit begleitet.  Musik spielt in ihrem Leben eine große Rolle. Sie interessiert sich für verschiedene Musikrichtungen und ist immer auf der Suche nach einem guten Sound. Sophia ist ein sehr fröhlicher, offener und humorvoller Mensch, verbringt ihre Freizeit gerne draußen im Grünen und ist viel unterwegs. Bei schlechterem Wetter liest sie auch gerne mal Bücher.

Ein großer Traum von Sophia ist es, noch möglichst viele Ecken dieser Welt zu erkunden und nie die Neugier aufs Leben zu verlieren.