MAXIMILIAN SCHMIDT

STAATLICH ANERKANNTER LOGOPÄDE | Praxisleitung in München

Maximilian – Max – Petras rechte Hand und Vertretung… und ein sehr erfahrener Therapeut! Auf ihn kann man sich immer verlassen, und wo er gebraucht wird, ist er zur Stelle. Mit seiner ausgeglichenen und positiven Art bringt Max Ruhe und Gelassenheit in die Teams. Nicht umsonst ist er als Sternzeichen Waage.

Maximilian arbeitete 4 Jahren in unseren Bayreuther Praxen und seit nun 2 Jahren in München. In unserer Sendlinger Praxis ist er Praxisleitung.

Therapeutisch erfreut Max mit seiner humorvollen und witzigen Art alle Alters- und Patientengruppen. Im Erwachsenenbereich ist er u. a. auf schwere Schluckstörungen (Kanülenpatienten), Aphasien, Dysarthrien, alle Arten von degenerativen Erkrankungen (LSVT- Therapeut) sowie auf Stimmstörungen spezialisiert. Bei Kindern therapiert er Sprachentwicklungsstörungen (auch bei Biligualität), Sprechstörungen (Dyslalien), myofunktionelle und Redefluss-Störungen, Mutismus, Autismus, daneben arbeitet er mit unterstützter Kommunikation im Bereich Behinderung. Zudem ist er Stottertherapeut für Kinder und Erwachsene.

In seiner Freizeit spielt Max leidenschaftlich gern Handball. Wenn er nicht den Handball in der Hand hält, beschäftigt er sich mit allen möglichen anderen Sportarten. Als Hobby-Gourmetkoch stellt er sein Können in seiner Wohnung auch gern für größere Freundesgruppen oder die Familie unter Beweis. Im Urlaub zieht es ihn immer wieder in die USA, weil er dort im schönen Santa Barbara Kaliforniens geboren wurde und auch einen Teil seiner Kindheit verbracht hat, und – natürlich liebt er die Sonne.

Max hatte schon früh Kontakt zur Logopädie… denn er ist Petras Sohn.